header-musik

Musik und Wein.

Musik ist mit meinem Leben untrennbar verbunden. Umso mehr freut es mich selbst, dass ich nach langen Jahren der Pause wieder etwas zu meinem Wurzeln zurückgefunden habe.

 

Gemeinsam mit meinem Partner und Freund Walter Burian- ehemaliger Direktor des Josef- Haydn Konservatoriums und Geiger- spiele ich nunmehr ab und an klassische Wiener Heurigenmusik.

 

Musik von Johann und Josef Schrammel und Co. -die beiden bekannten Vertreter dieser Musikrichtung, daher auch Schrammelmusik genannt- ist die traditionelle Begleitung wenn man in Wien in einen Buschenschank = Heuriger geht.

 

Selbst Johann Strauss und Johannes Brahms waren begeisterte Verehrer der „Schrammelmusik“ und wir erlauben uns daher auch den einen oder anderen Walzer, eine Polka oder einen Marsch der Familie Strauss zu spielen.

Zudem ist es eine überaus berührende und zugleich typisch melancholische Wiener Musik, in der auch der Wein einen Hauptpart übernimmt.

 

Diese Musik ist eine wahre „Herzensangelegenheit“ und da ich als Weinbauer auch viel im Ausland unterwegs bin um meine Weine bei Distributoren vorzustellen, möchte ich in Zukunft die Gelegenheit wahrnehmen und auch des Öfteren neben meinen Weinen diese wunderbare Musik vorzustellen.